Info

Qualität der Arbeit verbessern

Ständig bin ich damit beschäftigt, den Standard meiner Leistung nicht nur zu halten sondern weiter auszubauen:

  1. Schmerzkonferenz
  2. Lösungen schneller finden – Kurzzeittherapie
  3. Beratung und Humor
  1. Am Mittwoch, den 07.02.2018, bin ich zur Fortbildung bei der Schmerzkonferenz im Schmerzzentrum Frankfurt.
  2. Literatur: Zurzeit bilde ich mich weiter, indem ich intensiv mit dem Ansatz der Kurzzeit-Therapie des amerikanischen Therapeuten Steve de Shazer beschäftige.
  1. Beratungsthemen und persönliche Veränderung, können auch humorvoll sein.Vielleicht ist das folgende Buch auch ein Tipp für Sie:Björn Süfke: „Papa, du hast ja Haare auf der Glatze.“

    Der Männertherapeut schildert in diesem Buch auf sehr humorvolle Weise Szenen aus dem Alltag eines Vaters. Ich habe Herrn Süfke im letzten Jahr persönlich auf den Frankfurt Paartagen kennengelernt. In seinem Vortrag erlebte ich, wie es ihm gelingt, auf eine besondere Weise die Gradwanderung zwischen dem Ernst der persönlichen Anliegen und einer humorvollen Art des Umgangs damit. So kann man beim Lesen die Erleichterung erleben, die dadurch möglich wird.